Sandkasten aus Kunststoff

Schaufel und Eimer

 

Auf der Suche nach dem richtigen Sandkasten aus Kunststoff stellen wir dir hier eine Auswahl der besten Modellvarianten zur Verfügung. Eine kurze Übersicht zeigt dir auf einen Blick worauf es
 ankommt – weiter unten findest du tiefgehende Informationen rund um das Thema Sandkasten aus Kunststoff.

 

 

 

Welche Vorzüge bietet ein Sandkasten aus Kunststoff?

Sandkästen aus Kunststoff wird häufig als billiges Plastik abgetan, allerdings bringt das Grundmaterial auch einige Vorteile mit sich mit. Beispielsweise bietet sich ein Kunststoffsandkasten bei kleinen Gärten an, in denen der Sandkasten keinen festen Platz hat. Durch das geringe Gewicht ist ein Transport somit kein Problem. Ein weiterer großer Vorteil ist auch die Beseitigung von Schmutz. Meist genügt schon das Abspritzen mit dem Gartenschlauch, um den Sandkasten wieder sauber zu bekommen.  Allerdings sind im Laufe der Zeit auch Holzvarianten erschienen, welche somit nach einer Entscheidung rufen – Sandkasten aus Holz oder Kunstoff?

Um dir die Entscheidung leichter zu machen haben wir auch eine Kategorie und einem Vergleich zu Holzvarianten erarbeitet. Gerne kannst du beide Vergleiche gegeneinander abwägen und mit deinen persönlichen Vorlieben verbinden.

Wir sind uns sicher – du wirst die Richtige Wahl treffen! 

Nicht ganz außer Acht lassen sollte man aber die Tatsache, dass Kunststoffsandkästen schneller mal kaputtgehen. Bei unsachgemäßem Umgang, was bei Kindern ja mal passieren kann, ist es also möglich, dass ein Stück des Rahmen abbricht und dadurch eine Gefahrenstelle entsteht.

Tipp:

 

Regelmäßiges Kontrollieren des Sandkasten sollte daher vorgenommen werden, um Beschädigungen frühzeitig zu erkennen. Viele Anbieter geben allerdings die zu erwartende Lebensdauer des Produkts an. Darauf sollte man vor dem Kauf also ebenfalls beachten.

 

Zusammengefasst stellen wir nochmal die wichtigsten Vorteile für einen Sandkasten aus Kunststoff dar:

  • Lässt sich schnell und leicht reinigen
  • Mobil und dadurch leicht zu transportieren
  • sehr lange Lebensdauer